Basketball

Auf Einladung von Klassenlehrerin Claudia Svoboda besuchten am 14. Dezember drei Basketballspieler des ETB die Goetheschule.
Sie waren zu Gast in der Klasse 5b.

ETB an der Goetheschule

Eilend hetzten wir zum Klassenraum der Klasse 5b, wo das Interview der Basketballspieler des ETB stattfinden sollte. Die 5b war schon fleißig dabei, die drei Jungs über ihr Leben als Profibasketballer auszufragen. Ein Hindernis war, dass sie nur Englisch sprachen. Was zugleich eine wirklich gute Übung für alle Schüler der 5. Klasse und auch für uns war. Die Klassenlehrerin, Frau Svoboda half aber beim Stellen der Fragen. Es wurden ernste, wie auch humorvolle Fragen gestellt, bei denen die Drei oftmals ins Grübeln gerieten.

Außerdem sind alle vergeben. Frank und Carlton haben eine Lebensgefährtin und Colin ist sogar verheiratet. Sie kommen aus ganz verschiedenen Städten. Als Frank gefragt wurde, wo er herkommt, antwortete er: "I m from Essen in Germany." Alle fingen laut an zu lachen. Er wohnt in einem Appartment und ist 1,88m groß. Colin wohnt in einem Haus, dass er auch an die Tafel gemalt hat. Er ist 1,96m groß. Carlton wohnt auch in einem Appartment und ist 1,98m groß. Wir amüsierten uns sehr.

Mitten im Interwiev kam ein Fotograf in das Klassenzimmer. Er fotografierte die Schüler/innen der 5b zusammen mit Colin, Frank und Carlton. Dabei entstanden schöne Fotos, die man auch auf der Homepage der Goetheschule sehen kann.

Die Jungs kamen nicht alleine. Auch ihr Manager begleitete sie. Er ist ein alter Goetheschüler, worüber wir natürlich sehr erfreut waren.

Nach einer Schulstunde, also 45 Minuten, klingelte es und das Interwiev war damit vorbei. Wir verabschiedeten uns von den Profis und waren enttäuscht, dass die Stunde so schnell umging.
Farah L. / Theresa G. (7a)

Die Spieler