Betreuung am Nachmittag

Betreuung nach der 6. Unterrichtsstunde!

Die Goetheschule Essen bietet ein Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler an, die sich nach der 6. Unterrichtsstunde noch in der Schule befinden. Die Hausaufgabenbetreuung erfolgt für unsere Fünft- und Sechsklässler durch das B&B-Team im Bistro.
Da die Wahrnehmung des Angebots individuell sehr unterschiedlich ist, bitten wir um persönliche Absprache mit den Damen des B&B-Teams.

Was wird in der Nachmittagsbetreuung gemacht?

• Öffnung des Selbstlernzentrums

• Betreuung der Schüler und insbesondere durch die KESS-Schüler im Gelben Zimmer

• Buchausgabe und Betreuung in der Schülerbücherei. Die Schülerbücherei steht als Aufenthaltsort für Lesen, Hausaufgaben und Lernen bereit.

• Hausaufgabenhilfe

• Buchausleihe für Lehrer und IB-Schüler in der Lehrerbücherei