Differenzierung

Was ist Differenzierung?

WP II ermöglicht eine Auswahlmöglichkeit nach Neigung und Interesse an den Schwerpunktsetzungen der Aufgabenfelder des Gymnasiums.
Der im Schulprogramm der Goetheschule vornehmlich akzentuierte Aspekt der Mehrsprachigkeit wird beim Differenzierungskursangebot betont, die Dreisprachigkeit gymnasialer Bildung hervorgehoben.
Als Wahlmöglichkeit wird somit Französisch kompakt als dritte Fremdsprache angeboten. Weiterhin das Fach GW bilingual, eine Kombination der Fächer Englisch, Erdkunde, Geschichte und Politik, welches durch das Leitfach Englisch überwiegend in dieser Sprache unterrichtet wird. Das dritte der Differenzierungsfächer, Naturwissenschaften projektorientiert, eine Verknüpfung der Fächer Biologie, Chemie und Physik, beinhaltet auch mathematische Komponenten.

Mehr Infos gibt es hier...

Goethe differenziert