Willkommenskultur Erasmus+

Um unsere Gäste aus den Niederlanden, Dänemark, Polen und Kroatien während der Erasmuswochen zum Internationalen Lernen an der Goetheschule begrüßen zu können, haben die Schülerinnen und Schüler der Kunst- Ag eine Rauminstallation aus großen Tafeln entworfen, bei dem jeweils eine der Tafeln eines der 5 teilnehmenden Länder repräsentiert. Weithin sichtbar hängt im Neubau nun analog zum Thema Frieden, im Mittelpunkt der Erasmuswoche stand die Simulation einer Friedenskonferenz nach dem Ersten Weltkrieg, in der die Schüler die Rollen von Diplomaten übernahmen und eigene Friedenspläne verhandelten, eine Rauminstallation, die das Wort Frieden in den Sprachen der teilnehmenden Länder transportiert.