25.10.2023

Martinslauf

Bis zum 13.11. findet der alljährliche Martinslauf statt. Wir freuen uns, die Projekte „Be Strong for Kids“ und „Vamos Crianca“ mit den Spenden der Goetheschüler zu unterstützen. In den letzten drei Jahren wurden bereits mehr als 30.000€ an hilfsbedürftige Kinder gespendet und auch dieses Jahr hoffen wir auf viele Spenden und eine bessere Zukunft für die hilfsbedürftigen Kinder in Essen und in Brasilien. Wir freuen uns auf JEDEN, der mitmacht.

Infos zum Martinslauf

23.10.2023

Wir gratulieren unserem Deutschen Meister im Feldhockey Linus sowie unseren Deutschen Vizemeisterinnen Hera und Theresa zu ihren tollen Leistungen.

23.10.2023

Instrumentenkarussell in Kooperation mit der Musikschule Ton Art aus Essen-Bredeney

Für Montag, den 23.10.2023, hatte Orchesterleiter Dr. Marcus Schönwitz gemeinsam mit der Leitung der Musikschule Tonart, Sven und Bettina Janning, etwas Besonderes vorbereitet: Unter Leitung und Anleitung erfahrener Instrumentallehrer konnten sich unsere Fünftklässler in der Goetheaula an verschiedenen Instrumenten wie z. B. Geige, Klarinette, Saxophon und Posaune, ausprobieren. Hierbei haben sie unmittelbare und spannende Erfahrungen an den von den Dozenten mitgebrachten Instrumenten gemacht und dabei vielleicht sogar auch ihr Wunschinstrument für sich oder sogar auch das ein oder andere Talent entdecken können. In jedem Fall haben sich alle Kinder über diese spannenden musikalischen Erlebnisse gefreut!

• musik_01
  • musik_02
  • musik_03

10.10.2023

Solistenkonzert in der Goetheschule

Am Freitag, den 27.10., wird um 18:00 Uhr wieder ein Solistenkonzert in der Aula der Goetheschule gegeben. Die jungen Talente haben für ihr Publikum wieder ein buntes Programm vorbereitet:

Werke von Mozart, Händel, Beethoven u.v.a., bis hin zu Mancinis „Pink Panther“. Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch am Ausgang um eine Spende gebeten und auch um vorherige Anmeldung bzw. Platzreservierung an marcus.schoenwitz@goetheschule-essen.de.