08.10.2018

Wichtige Information

Weiterentwicklung des Gymnasiums (G8/G9)

Seit September ist nun der Entwurf einer Stundentafel für G9 veröffentlicht und das Ministerium hat ein „Faktenblatt“ zur geplanten G9 Stundentafel veröffentlicht.

Noch sind viele Fragen offen und noch ist über viele Details noch nicht endgültig entschieden worden. Hier auf der Seite des Ministeriums können Sie sich über den jeweils aktuellen Stand informieren.

Mehr Infos auf der Seite des Schulministeriums...

07.10.2018

Wichtige Information

Am 02.11.2018 ist ein pädagogischer Tag bzw. Studientag. Dennoch finden die geplanten Klausuren statt (1.+2. Std. bzw. 1.-4. Std.).

04.10.2018

Ihr Kind möchte im kommenden Schuljahr von der Grundschule zum Gymnasium wechseln? Nutzen Sie und Ihr Kind die Gelegenheit, unsere Schule kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

03.10.2018

Am 1. September ist das neue Erasmus Plus-Projekt der Goetheschule an den Start gegangen und genau einen Monat später ist nun das offizielle Schild der Kultusministerkonferenz angekommen, das künftig im Foyer Besucherinnen und Besucher darauf hinweist: Hier wird mit Fördermitteln der EU international gelernt.

Erasmus Plus gibt es an unserer Schule seit 2015. Seitdem wurden sechs Schüler- und zwei Lehrer-Workshops in verschiedenen europäischen Ländern durchgeführt. Bis 2020 sind mindestens fünf weitere Lernmodule in englischer Sprache geplant, rund um die Frage, wie Europa sich verändert, wenn Tatsachen “alternativen Fakten” weichen – und wie heutige und künftige Generationen damit umgehen können.