07.05.2018

Viel Applaus für „Antigone“

Wir danken Julie Stearns, ihrem Team und allen Mitwirkenden für drei dramatische und kurzweilige Aufführungen der klassischen Geschichte von Antigone. Am Ende gab es jeweils lang anhaltenden Applaus.

17.05.2018

Mit vollem Körpereinsatz machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c in Kleingruppen am Mittwoch, 16.5.18, daran, den Turm der Goetheschule und andere interessante Objekte in der Umgebung mithilfe der Strahlensätze zu vermessen. Bei idealen äußeren Bedingungen konnten auch weitere traditionelle Techniken für Schätzungen und indirekte Messungen wie der Daumensprung oder das Försterdreieck ausprobiert werden.

29.05.2018

Wir sind sehr stolz - und gratulieren herzlich zu besten Platzierungen unserer Schüler bei "Jugend musiziert" im BUNDESwettbewerb!

Hier nun unsere Preisträger im Einzelnen:

Johannes (8a), Trompete: 3. Preis (20 Punkte) - Moritz (Q2), Trompete: 2. Preis (22 P.) - Lionel (Q1), Trompete: 2. Preis (23 P.) - Rosalie (9d), Klavier: 3. Preis (21 P.) - Christian (9a), Klavier: 1. Preis (24 P.) - Deborah (6a), Violine: 1. Preis (24 P.) - My Linh (8a), Klavier: 1. Preis (24 P.)

Wir freuen uns auch, Sie bei einem unserer Sommerkonzerte im Juni begrüßen zu dürfen.

Viel Applaus für „Antigone“