03.03.2013

Foto der Woche
Damals mit 15. Unter diesem Motto steht ein ungewöhnliches Biografie-Projekt. Schüler der Klasse 7a begegneten im Familienzentrum Am Brandenbusch Senioren aus Bredeney. Aufgabe der Schüler ist es nun in den nächsten Wochen, Erlebnisse der Senioren aufzuzeichnen, als diese im Alter der Schüler waren. Koordiniert wird dieses Projekt durch Frau Döllekes vom Familienzentrum und Herrn Franke, dem Deutschlehrer der Klasse 7a.

07.03.2013

Foto der Woche
"Goethe - Die Show". Unter der Leitung von Frau Antweiler, Frau Krake und Frau Walde führten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen eine tolle Akrobatik- und Tanzshow auf. Von dem Erlös aus den Eintrittsgeldern, 500 Euro, ging nun eine Spende an das Integrative Montessori-Kinderhaus in Essen.

14.03.2013

Motion to Smile! - Goetheschule's second participationin a Model United Nations - this year at Birkerød Gymnasium in Denmark.
From 20 - 24 February a delegation of 17 students from our school was sent to BIGMUN near Kopenhagen to come up with ideas to solve global problems, to debate, to lobby and pass resolutions just like the real United Nations dowith 180 students from 6 European countries. Like in last year's MUN our students learned how difficult it can be to make compromises, how frustrating it can be when your clause is not accepted or what a great feeling it is if your ideas are appreciated and formed into a UN resolution. This year we stayed with host families which intensified the aspect of intercultural learning in a very pleasant way.

Read more soon on our MUN

18.03.2013

Charity-Aktion
Die SV hat eine weitere Aktion geplant, um das Friedensdorf Oberhausen zu unterstützen.
Unter dem Motto "Ein gutes Gefühl für uns, ein gutes Leben für andere", fand am 15. März eine Kleidersammlung statt, bei der Schüler in den großen Pausen im Foyer alte, gut erhaltene Kleidungsstücke gegen Cupcakes tauschen konnten.
Besonders wichtig waren warme Wintersachen und Schuhe.

22.03.2013

Wir gratulieren der U19-Fußballmanschaft zu ihrem Weg bis ins Finale der Stadtmeisterschaft. Wir hatten uns auf ein freundschaftliches Kräftemessen im Finale am 19. März gefreut. Leider musste dieses Spiel aufgrund des Verhaltens der Anhänger der gegnerischen Mannschaft abgebrochen werden.

Solistenkonzert mit zahlreichen Preisträgern
Am Freitag, den 19.4.2013, werden in der Schulaula ab 19 Uhr wieder viele erfolgreiche Jugend musiziert-Teilnehmer aus den vergangenen Wettbewerben ihr Können unter Beweis stellen. Geboten wird ein buntes Programm mit Werken von Bach, Schumann, Beethoven u. v. a. Den Abschluss bildet der Song Skyfall". Karten für 3 € (erm. 1 €) gibt es am 18. und 19.4. jeweils zwischen 11.35 Uhr und 11.50 Uhr im Foyer sowie an der Abendkasse.

Spendenübergabe
"Goethe - Die Show". Unter der Leitung von Frau Antweiler, Frau Krake und Frau Walde führten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen eine tolle Akrobatik- und Tanzshow auf. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern, 500 Euro, konnte nun an das Integrative Montessori-Kinderhaus in Essen übergeben werden.

Foto der Woche
In ihrer letzten Schulwoche hatten unsere Abiturienten auf kreative und konstruktive Weise viel Spaß ... Damit diese Laune anstecken konnte, hatten sie auf dem Weg zum Foyer für alle Schüler und Lehrer am letzten Schultag ein Luftballon-Bad aufgebaut. Auf dem Schulhof weihten sie das Abi-Denkmal ein. - Nach den Ferien beginnen nun die Prüfungen des Zentralabiturs. Dazu wünschen wir allen Abiturienten viel Erfolg!