01.06.2016

"Goethe so ein Zirkus!"
Am 6. und 7. Juni zeigen die Schülerinnen und Schüler der Zirkus-AG und die Goethespatzen ein tolles Programm.
Unter der Leitung von Ricarda Antweiler werden Akrobatikstücke, Trampolinsprünge, Vorführungen mit dem Einrad- und Hochrad, Kugelnummern sowie Präsentationen mit Bandgymnastik und am Schwebebalken aufgeführt. Auch die Goethespatzen unter der Leitung von Christiane Zywietz-Godlandsind vertreten.

04.06.2016

Vizelandesteilmeister
Wir gratulieren der
Tennisschulmannschaft WK II Jungen. Das Team, bestehend aus Noah (EF), Julius (8c), Alexander (EF), Sam (9c) und Leif (9b), ist Vizelandesteilmeister geworden und musste sich nur knapp einem Düsseldorfer Gymnasium geschlagen geben.

10.06.2016

Unser Schulgarten
Viele Hände packten am 3. Juni mit an, damit das Gelände vor dem Haupteingang verschönert werden konnte. Die Aktion war Teil der Neugestaltung von Schulhof und Schulgarten.

12.06.2016

Going abroad / 9. Klassen:

Am Freitag, 24. Juni 2016, bieten wir zwei Info-Treffen an:

Going abroad – Mein Auslandsaufenthalt

Zu diesem Info-Treffen am Freitag, 24. Juni 2016, um 8.15 Uhr in Raum 15 sind alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Goetheschule Essen eingeladen, die einige Monate oder ein ganzes Schuljahr im Ausland verbringen werden.

Going abroad – Meine Auslandsprojekte

Alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen, die keinen längeren Auslandsaufenthalt in der Oberstufe geplant haben, können sich am Freitag, 24. Juni 2016, um 9.00 Uhr über Möglichkeiten informieren, ein bis zwei Wochen im europäischen Ausland zu verbringen oder online in englischer Sprache mit ausländischen Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Die Anmeldungen werden bis zum 21. Juni bei den Klassenlehrern oder direkt bei Herrn Franke abgeben.

Mehr Infos...

18.06.2016

Foto der Woche
Beim ersten Sommerkonzert am 17. Juni konnten mehr als 300 mitwirkende Schülerinnen und Schüler wieder das Publikum restlos begeistern. Die Goethespatzen und der Große Chor sowie das Vororchester und das Bredeneyer Schulorchester zeigten ein breites Reportoire. Wir danken insbesondere unseren Musikpädagogen Christiane Zywietz-Godland, Marcus Schönwitz und Ullrich Haucke, aber auch der Technik-AG. Der lange und herzliche Applaus zeigte, wie gelungenen diese Konzerte wieder waren. Die Collage wurde zusammengestellt aus Fotos der Turm-Fotografin Lena (8b).