18.12.2022

Teamarbeit in Religion

Mit seinem Religionskurs der EF hat Herr Franke die aktuelle Ausgabe des Turmes in viele Umschläge gepackt und in zahlreichen Postkisten verpackt. Diese gehen jetzt als Weihnachtspost an Ehemalige und Mitglieder der Freunde und Förderer...

Das nenne ich gute Turm-...äh Teamarbeit :)

09.12.2022

Am 8. Dezember 2022 wurden die Spendengelder des Martinslaufs der Goetheschule übergeben. Insgesamt wurden 9.501 Euro erlaufen. In diesem Jahr wurden drei Hilfsorganisationen jeweils mit einem Drittel der Spendengelder unterstützt: der Essener Verein „Be strong for Kids“, unser brasilianisches Partnerschafts-Projekt „Vamos“ in Brasilien. Aus aktuellem Anlass wurde in diesem Jahr die Hilfsorganisation „Lemberg wir kommen“ hinzugenommen, die Lebensmittel und Kleidung in die Ukraine weiterleitet. Wir danken allen Beteiligten, die sich so engagiert für das gemeinsame Ziel eingesetzt haben.

05.12.2022

Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr fand wieder der schulinterne Vorlesewettbewerb für die sechsten Klassen in der Aula statt. Es gewann Ben (6a) vor Rosa (6a) und Julia (6b) .

Wir gratulieren sehr herzlich!!

04.12.2022

Liebe Viertklässler,

habt ihr noch Fragen, die ihr uns Schülerinnen und Schülern der Goetheschule stellen wollt?

Wir laden euch herzlich zu unserer Digitalen Fragestunde ein. Sie findet am Donnerstag, den 15.12.2022 ab 18:30 Uhr statt.

In der Videokonferenz werden euch Mitglieder der Schülervertretung und unsere Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Kühl alle eure Fragen beantworten.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann schickt bitte die E-Mail-Adresse eurer Eltern mit dem Betreff „Digitale Fragestunde“ an sv.goetheschule-essen@gmx.de . Ihr bekommt dann einen Link gesendet, mit dem ihr an der Digitalen Fragestunde am 15.12. teilnehmen könnt. Eure Eltern sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Schülervertretung der Goetheschule Essen

03.12.2022

Weihnachtspäckchen für ukrainische Kinder

In der vergangen Woche hat die Schulgemeinschaft Schuhkartons für ukrainische Kinder gesammelt, die aktuell Binnenflüchtlinge sind oder in Kinderheimen leben. Es sind innerhalb kürzester Zeit fast 200 liebevoll gepackte Kartons zusammengekommen, welche mit Weihnachtsgeschenken wie Kuscheltieren, Stiften und Süßigkeiten gefüllt sind. Die „Mission Siret“ steht dem Johanniterorden unter und wird von ehrenamtlichen HelferInnen unterstützt. An der Schule wurde die Aktion von der SV durchgeführt.

Wir sind stolz auf das, was wir als Schulgemeinschaft so kurzfristig schaffen können und bedanken uns bei allen, die die Aktion unterstützt haben!