01.12.2016

10 Jahre „kess am Goethe“

Seit 2006 können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 das kess-Zertifikat erwerben. Kess bedeutet „Kreativität, Engagement im Sport und Sozialen“. Wer in diesen drei Bereichen Leistungen dokumentiert, erhält am Ende der Jahrgangsstufe 10 (EF) ein Zertifikat ausgestellt.

Mehr Infos …

06.12.2016

06.12.2016
Der Nikolaus war da! Schüler der Klassen 5 und 6 hatten sich gegenseitig Briefe mit vielen guten Wünschen geschrieben. Zusammen mit Schokoladennikoläusen teilte der Nikolaus mit seinen Engeln diese Briefe aus. Die Schülervertretung organisierte wieder diesen tollen Austausch von Briefen.

17.12.2016

Lyrik Contest

Am 13.12.2016 wurde zum siebten Mal der Lyrikpreis der Goetheschule Essen verliehen. Dieser Preis wurde von Dr.-Ing. Alfred Hartig, einem Altschüler der Goetheschule, gestiftet. Bewertet wurden die eingereichten Texte von einer dreiköpfigen Jury, in der neben Herrn Dr. Hartig mit Frau Schmidt eine Englischlehrerin und mit Frau Münch eine Elternvertreterin waren. Besonders die Gedichte von Luca (7b) und von Alina (Q1) überzeugten die Jury und erzielten jeweils den ersten Platz in ihrer Altersgruppe. Wir gratulieren.

20.12.2016

Jugend gegen Aids – Rote Schleifen für Essen

Die Klasse 8d hat am 02.12.16 sehr erfolgreich rote Schleifen gegen Spenden an Besucher des Weihnachtsmarktes in Essen verteilt. Unter dem Motto „Positiv zusammen leben - solidarisch und sicher!“ zeigten in diesem Jahr über 600 Essener Schülerinnen und Schüler aus allen Schulformen ihre Solidarität mit HIV positiven Menschen. Die Caritas Aidsberatung möchte mit der Aktion auch gerade junge Menschen dazu anregen, sich bewusst dem Thema HIV/Aids zuzuwenden und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.
Angeknüpft an den Biologieunterricht erklärte sich die Klasse sofort für diese Aktion bereit und war nach Schulschluss mit Feuereifer dabei!

24.12.2016

Wer macht was?

Feedback | Kontakt | Sitemap | Impressum | FAQs | Datenschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.