27.08.2021

Neuer Koch im Bistro

Wir begrüßen sehr herzlich Herrn Jansen, unseren neuen Koch. Er leitet nun den Betrieb in unserem Bistro. Ihm ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung unserer Schülerinnen und Schüler sehr wichtig. Dabei setzt er auf den biologischen und fairen Anbau der Produkte, die möglichst regional erzeugt werden sollen. Herzlich willkommen!

Das B&B-Team sucht noch dringend neue Mitarbeiter:innen. Bei Interesse bitte melden bei Herrn Jansen.

23.08.2021

IB Graduation 2021

Am 20. August fand die Graduation der Schülerinnen und Schüler statt, die neben dem deutschen Abitur auch das Diplom oder einzelne Zertifikate im Diploma Programme des International Baccalaureate (IB) erworben haben. Die Feier konnte unter Wahrung der strengen Sicherheitsauflagen unseres Hygiene-Konzepts (Abstand, Masken, Desinfektion) in unserer Aula stattfinden. Zum Cap Toss konnten die Masken im Freien für einen kurzen Augenblick abgesetzt werden. Wir gratulieren sehr herzlich!

17.08.2021

Martinslauf 2021

Mitten in den Sommerferien erlebten wir in unserer unmittelbaren Nähe eine schreckliche Unwetterkatastrophe. Daher haben wir uns entschlossen, den Erlös des diesjährigen Martinslaufs zur Hälfte den Kindern der Astrid-Lindgren-Schule in Schleiden zu geben. Die Kinder der Förderschule sind besonders betroffen. Das Geld soll für all die Hilfsmittel verwendet werden, die zerstört worden sind. Zu je einem Viertel soll der Erlös dem Verein „Be strong for kids“ sowie unserem Brasilienprojekt „Vamos! Crianca“, das wir seit 2005 unterstützen, zu Gute kommen. In Kürze werden wir den Lauf bereits starten.

13.08.2021

Erster Schultag: A&O, Ankommen und Organisieren

Am 18. August, dem ersten Schultag, beginnen wir um 8:15 Uhr mit den bekannten Corona-Tests. Weiterhin gilt, dass im Gebäude Masken getragen werden müssen. Die Jahrgangsstufen 6 bis Q2 werden ausreichend Zeit haben, um wieder anzukommen und alles Wichtige für das neue Schuljahr zu organisieren. Die Klassen- und Stufenfotos werden ebenfalls erstellt. Für die meisten Schülerinnen und Schüler wird der Unterricht um 12:45 Uhr enden.

Wir freuen uns besonders am 18. August auf die drei feierlichen Einschulungen der fünften Klassen um 8:30 Uhr (5a), 10:15 Uhr (5b) und 11:45 Uhr (5c).

Allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft wünschen wir einen guten Start in das neue Schuljahr!