10.04.2018

Von drückenden Pflichten kann uns nur die gewissenhafteste Ausübung befreien.

Johann Wolfgang von Goethe

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei all ihren Prüfungen.

quote

16.04.2018

Kick Off Veranstaltung für das neue Sozialprojekt Sprache verbindet Essenan der Goetheschule: Am letzten Mittwoch (11.04.2018) fuhren 35 Schüler/innen mit Frau Pusch und Frau Möllemann gemeinsam in den Essener Norden zur Grundschule Nordviertel. Dort lernten wir die Projektleitung und einige der zukünftigen Patenkinder kennen. In Kürze werden unsere Schüler/innen sich 1x pro Woche für eine Stunde mit ihrem Patenkind in der Grundschule Nordviertel oder auch bei den Kindern zuhause treffen und mit Ihnen ein Jahr lang spielerisch an der Verbesserung ihrer Deutschkenntnisse arbeiten.

20.04.2018

Goetheschule präsentiert das englische Theaterstück „Antigone“

Die No Fear! English Drama Group der Goetheschule Essen präsentiert ihre neueste und bis jetzt ambitionierteste Produktion, die klassische Geschichte von Antigone. Regie führt Julie Stearns.

Premiere: 4. Mai, 19 Uhr

Zweite Show: 5. Mai, 19 Uhr

Dritte Show (Matinee): 6. Mai, 16 Uhr

Karten gibt es im Sekretariat.

Mehr Infos...

26.04.2018

Fächerübergreifender Unterricht am Goethe: Das Thema des Spanischunterrichts Organizamos una fiesta“ (Wir organisieren eine Feier) wurde dieses Jahr mal außerhalb des Klassenraums umgesetzt. Die Schüler der 6c Moritz und Albert organisierten eine spanische Party für ihre Klasse in der Turnhalle und luden dazu die Basketballprofis Jeffrey Martin und Tim van der Velde ein, beide Shooting Guard bei den ETB Wohnbau Baskets in der 2. Bundesliga ProB sowie den Geschäftsführer und Jugendtrainer Niklas Cox. Neben einem reichhaltigen spanischen Buffet mit Tortilla und Tapas konnten die Schüler der 6c mit den Profis ein paar Körbe werfen.