Grünes Klassenzimmer - Außenzone nicht ohne Gabione

• #goethe

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

Johann Wolfgang von Goethe

• #gruppendynamik

Es ist schon unglaublich, wieviel Material in nur wenigen Tagen von der gesamten Schulgemeinschaft bewegt wurde. Ein beeindruckendes Erlebnis mit einem tollen Ergebnis.

• #hauruck

Alle Klassen waren zeitweise an der Aktion beteiligt. Das grüne Klassenzimmer ist wirklich ein Gemeinschaftsprojekt.

• Grünes Klassenzimmer

#teamwork

Mit vielen fleißigen Händen haben wir unseren Traum vom "grünen Klassenzimmer" erfüllt. Gemäß dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" hat auch unsere Schulleiterin Frau Dr. Haas fleißig mit angepackt.

24.10.2020

Liebe Schulgemeinschaft,

mit großer Sorge blicken wir auf die täglich steigenden Zahlen der an Covid-19 erkrankten Menschen. Daraus haben sich nun erneut Änderungen in unserem Alltag und damit verbunden in unserer Schule ergeben.

Es gilt von nun an eine permanente Maskenpflicht im Schulgebäude und auf dem Schulgelände mit Ausnahme der Pausenzeiten beim Essen und Trinken, wenn der Abstand von 1,50 eingehalten werden kann.

Hinzu kommt ein regelmäßiges Stoßlüften bzw. ein dauerhaftes Lüften während der Pausen. Demnach sollten wir uns alle gemäß der Jahreszeit warm anziehen und mit warmer Kleidung gut schützen.

Wer Erkältungssymptome hat, möge bitte zunächst zur Beobachtung zu Hause bleiben. Informationen dazu gibt es hier...

Wir hoffen, dass wir alle gemeinsam gut durch diese schwierige Zeit kommen. Liebe Schülerinnen und Schüler, achtet aufeinander und haltet euch bitte an die Regeln. Nur so können wir weitere Maßnahmen verhindern.

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft einen guten Start!! Bleibt bitte gesund!!

07.10.2020

Wichtige Information

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie und ihr sicher den Medien entnommen haben / habt, sind am Donnerstag, 08.10.2020 alle öffentlichen Essener Schulen geschlossen.

Das bedeutet für uns, dass die für morgen geplanten Klausuren der Oberstufe verschoben werden müssen und unser Konzept zum Lernen auf Distanz in Kraft tritt:

Sek I und Sek II haben verpflichtenden Distanzunterricht nach geltendem Stundenplan von der ersten bis zur siebten Stunde. Der Unterrichtsbeginn ist um 8.15 Uhr. Der Unterrichtsbeginn dient als Einstieg , um auch technische Fragen zu lösen. Die nötigen Aufgaben werden durch die Lehrerinnen und Lehrer in MS Teams bereitgestellt und per Videokonferenz besprochen.

Demnach solltet ihr bitte euren Stundenplan für morgen gut im Blick haben.

Wir wünschen uns allen gutes Gelingen und weiterhin gute Gesundheit!!

07.10.2020

Empfehlung zum Maskentragen im Unterricht

Die Mitglieder der Schulkonferenz haben am 7.10.2020 auf Antrag der Schülervertretung einstimmig für die Empfehlung votiert, dass die Schülerinnen und Schüler auch im Unterricht auf den Sitzplätzen Masken tragen.

Zugleich danken wir allen Beteiligten der Schulgemeinschaft für das vorbildliche Verhalten in der Zeit seit den Sommerferien. Trotz aller Einschränkungen konnte das Schulleben dadurch weitgehend störungsfrei verlaufen.

Wir verweisen noch auf auf die Information zur Einreise aus einem Risikogebiet.

Bitte bleiben Sie /bleibt gesund!!

Schöne Ferien wünscht das Team der Goetheschule