Ihr Kind ist neu in der Klasse 5?

Sehr geehrte Eltern der neuen 5ten Klassen,

für Sie als Information:

Die Betreuung an der Goetheschule wird von der Firma interaktiv gGmbH durchgeführt und ist wirtschaftlich losgelöst von der Mittagsverpflegung im Bistro durch Victualien foodsolutions.

Beides kann gekoppelt werden, ist aber nicht zwingend notwendig, sodass Ihr Kind, auch ohne die Betreuung zu nutzen, im Bistro zu Mittag essen kann. Melden Sie Ihr Kind dazu bei Victualien Kids an.

Sind Sie Empfänger von Leistungen durch das Job Center, vom Wohngeldamt oder erhalten Sie einen Kinderzuschlag, so können Sie darüber auch eine finanzielle Unterstützung für das Mittagessen Ihres Kindes über die Abteilung Bildung und Teilhabe beantragen, die Betreuungskosten hingegen übernimmt das Amt nicht.

Bitte senden Sie dem Sekretariat der Goetheschule für den Fall eine kurze Nachricht zu, auch mit Informationen zur BG- oder Wohngeldnummer, dann erledigen wir für Sie das jeweilige Antragsverfahren.

Gleiches gilt auch für einen eventuellen Kostenzuschlag für die Kennenlernfahrt 5 und weitere Fahrten, die im Laufe der Schuljahre folgen.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir diese Informationen und Ihre Daten zu jeder Zeit absolut vertraulich behandeln.

Uns ist wichtig, dass alle Kinder gleiche Chancen haben und dass jedwede mögliche Unterstützung in Anspruch genommen werden kann.

Der Verein der Freunde und Förderer der Goetheschule unterstützt zudem Schüler und Schülerinnen aus wirtschaftlich schwächeren Familien, damit niemand von schulischen Veranstaltungen aus finanziellen Gründen ausgeschlossen ist. Oberster Grundsatz ist auch dabei die Wahrung der Anonymität, damit Familien, die unterstützt werden, sich absoluter Diskretion sicher sein können, aber auch, damit kein Kind durch geleistete Hilfe benachteiligt wird.

Herr Lukas Deges ist stellvertretend für den Verein der Freunde und Förderer Ansprechpartner:

lukas.deges@goetheschule-essen.de

Zögern Sie zum Wohl Ihres Kindes nicht, uns im Bedarfsfall zu kontaktieren, wir helfen gerne weiter.