Haftung für Links

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Website:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998, 312 O 85/98 - "Haftung für Links", hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
"Hiermit distanzieren sich alle Autoren/Betreiber der Homepage www.goetheschule-essen.de ausdrücklich von allen Inhalten aller verwiesenen Seiten dieser Homepages und machen sich diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links zu externen Homepages."