Lang ist's hair

An Hair hairangehen - der Inhalt unseres Stücks

Mr und Mrs Franklin stöbern auf dem Dachboden und finden eine Kiste mit alten Erinnerungsstücken. Während sie Stück um Stück auspacken, erinnern sie sich an Ereignisse ihrer Vergangenheit. Sie stoßen unter anderem auf eine LP des Musicals Hair und assoziieren das Zeitalter des Aquarius, geprägt von Love, Peace and Happiness. Dass dieseerinnerten Momente bereits 30 Jahre her sind, können sie kaum glauben und sie begeben sich gedanklich auf eine spannende und persönliche Reise zurück in diese Ära.

Der Protagonist Claude Bukowski, ein richtiges Landei, kommt von Oklahoma nach New York, da er von dort aus seinen Militärdienst im Vietnamkrieg antreten soll. Bevor er sich zur Musterung begibt, verbringt er ein paar Tage in New York um die Stadt zu erkunden. Am ersten Tag in der großen Stadt verliebt er sich in die wohlhabende Sheila, als diese im Central Park mit ihren Freundinnen spazieren geht.

Kurz darauf macht er die Bekanntschaft mit dem temperamentvollen Berger, einem überzeugten Kriegsverweigerer, und dessen vier besten Freunden: der schwangeren Ginny, m Hud und, aufgrund der unterschiedlichen Besetzungen, dem sanftmütigen Woof beziehungsweise der sanftmütigen Woofy, dem lockeren Larry beziehungsweise der lockeren Lola, die sich gemeinsam durch New York schlagen, auf der Suche nach Liebe, Frieden und Unabhängigkeit.

Claude beschließt die ihm verbleibende freie Zeit mit dem Hippie-Quintett zu verbringen und taucht ein in eine für ihn neue, faszinierende und verrückte Welt voller Flowerpower, Freiheitsbestrebungen und nicht zu vergessen: langer Haare.

Doch eben diese langen Haare führen häufig zu Problemen, vor allem, wenn die Hippie- Gruppe ihr neustes Mitglied zu verkuppeln versucht. So treffen nicht nur einmal zwei völlig unterschiedliche Welten mit unterschiedlichen Ansichten aufeinander.

Auf einer "Party" bei Sheila zuhause, bei der die Hippies uneingeladen auftauchen, findet Sheila gefallen an der Hippie- Gruppe, nicht aber ihre Eltern

Larissa Fehr

Fotos

Das Plugin „NGPluginParagraphCascade“ ist nicht mit der aktuellen Version von SIQUANDO Pro Web kompatibel …