Ey yoU: Gewonnen!!!

Die drei Klassen der Jahrgangsstufe 9 haben mit ihren im Politikunterricht von Frau Gwisdalla und Frau Mesterheide erstellten Beiträgen überaus erfolgreich am Wettbewerb der Stadt Essen teilgenommen. Zum Thema „Ey yoU – Was ist deine Meinung zur EU?“ wurden fleißig Plakate erstellt, Skulpturen angefertigt, Filme gedreht, Websites eingerichtet und Songs vertont. Diese Kreativität wurde auch in den Platzierungen deutlich, so konnten die Plätze 1- 7 und der 10. Platz belegt werden! Herzlichen Glückwunsch! Neben zahlreichen Geldpreisen wurde so auch eine Klassenreise nach Brüssel errungen, die die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a in der Jahrgangsstufe 10 antreten werden. Die feierliche Preisverleihung durch unseren Oberbürgermeister Thomas Kufen fand am 02.07. 2017 während der Veranstaltung der Initiative „Pulse of Europe“ auf dem Platz vor der Philharmonie Essen statt.