• die Goetheschule Essen

Macht mit – bleibt fit !!!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

zum Beginn des neuen Schuljahres gibt es einiges Neues im Bistro der Goetheschule.

Wir möchten mit der Umstellung einiger Lebensmittel noch mehr Wert auf Respekt vor dem Tier und Rücksicht auf die Herkunft legen. Aus diesem Grunde werden wir noch weitere Bio-zertifizierte Lebensmittel einkaufen und anbieten. Unsere Partner hierbei sind die „Flotte Karotte“ und die Bio-Fleischerei Burchhardt aus Essen.

Folgende Produkte werden zukünftig als Bio-Waren angeboten:

Eier, Milch, Wurstaufschnitt für die Brötchen, das „Hot dog-Würstchen“, Kaffee, Leberkäse, Hamburgerfleisch und Äpfel. Wir hoffen, dass weitere Produkte folgen werden.

Des Weiteren möchten wir möglichst wenig Wegwerfartikel benutzen und damit Müll vermeiden. Das heißt, die Schülerinnen und Schüler sollten bitte versuchen sich die Zeit zu nehmen im Bistro zu essen und möglichst wenig „to go“ bestellen. Besonders den Styropormüll in der Mittagszeit möchten wir vermeiden. Die kleinen Snacks werden selbstverständlich in umweltfreundlichen Papiertüten verkauft.

Die Heißgetränke werden ab jetzt in spülbaren Kaffeebechern verkauft. Diese können bei uns erworben (3,50 €) oder von zu Hause mitgebracht werden.

Wir versuchen die Preise nur geringfügig zu erhöhen und bitten dabei um Ihr Verständnis.

Die Gesundheit unserer Bistrogäste, der Schutz der Tiere und die möglichst geringe Belastung der Umwelt liegen uns sehr am Herzen.

Wie wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Nicol Bangert + Karin Schmidt

B & B

Feedback | Kontakt | Sitemap | Impressum | FAQs

Nach Oben