Stadtwaldfest 2012

Am 18. und 20. September fand das jährliche Stadtwaldfest für alle Essener Schulen statt. Die Goetheschule war auf dem Sportplatz "Am Hallo" wieder mit allen Mannschaften dabei.

Nach einigen Trainingseinheiten ging es am Dienstag für einige Schülerinnen und Schüler zum Dreikampf. Am Donnerstag fanden alle Staffeln und die Endläufe der Sprintwettbewerbe statt. Das Wetter hielt, die Stimmung war super und die Ergebnisse klasse:

Johannes Bonmann siegte im Dreikampf der Altersklasse Schüler A. In der gleichen Altersklasse wurde Oliver Droese Fünfter. Sie liefen im Endlauf auf Platz 3 und 6. In der Mannschaftswertung konnten sich die Schüler A der Goetheschule den 1. Platz sichern.
Jens Müller (männliche Jugend B) schaffte ebenfalls den 5. Platz, sodass insgesamt die Schüler der Goetheschule den 4. Platz in der Gesamtwertung Jungen erreichten.

Doch auch die Goethe-Mädchen waren sehr erfolgreich. So wurden sie in der Gesamtwertung Siebte. Die weibliche Jugend A lief sogar bei der 4 x 100m-Staffel auf den 1. Platz.
Die 4 x 100m-Staffel der männlichen Jugend A kam auf den 2. Platz, genau wie die 4 x 100m-Staffel der Schüler A.

Die Pendelstaffel der Sextaner lief auf den 6. Platz und die große Schulstaffel erreichte nach einer spannenden Aufholjagd den 3. Platz.

Auch die Lehrer waren in einer 4 x 100m-Mixed-Staffel aktiv und belegten in einem spannenden Rennen den 4. Platz.

Insgesamt danken wir allen Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme, allen Goethefans der Klassen 5 und den Lehrerinnen und Lehrern, ohne die eine solche Teilnahme nicht möglich wäre.

Bis zum nächsten Jahr!!!!

M. Krake