• die Goetheschule Essen

Technik Aula

Leiter dieser AG ist Herr Brüning.

An der AG können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 - 13 teilnehmen.

Die Treffen finden nach Vereinbarung statt.

Mehr Infos auf unserer Homepage: technik.goetheschule-essen.de

Unsere Techniker

TONTECHNIK WORKSHOP

Am Dienstag, den 14.2.2012, kam ein professioneller Tontechniker zu uns in die Goetheschule, der uns eine Einführung in die Welt der Tontechnik gab.
Zuerst wurde uns erklärt, wie die einzelnen Kabel und Geräte heißen. Als wir alles aufgebaut hatten, durften wir mit einem Gerät, dem Lexikon 2000, unsere Stimme durch verschiedene Effekte verändern. Das war sehr lustig. Einer der Effekte war z.B., dass man die Stimme wie die von Micky Mouse oder Darth Vader klingen lassen konnte.
Danach wurden uns die verschiedenen Funktionen der vielen Knöpfe und Schalter erklärt. Als Nächstes wurde jeder Gruppe ein Lied zugeteilt. Wir mussten alle Instrumente einzeln einpegeln und deren Standort festlegen. Danach mussten wir die Lautstärke der einzelnen Instrumente festlegen und die Klangakustik bestimmen.
Zum Schluss durfte jede Gruppe ihr fertiges Lied vorführen und der Leiter des Kurses hat uns eine konstruktive Kritik gegeben.

Bernhard & Julius

Feedback | Kontakt | Sitemap | Impressum | FAQs

Nach Oben